News

September 2023

Großer Jubiläumstag zum 90. Geburtstag von Franz Mayer

Mit Bootsfahrt, Biergarten und Abendempfang wartete ein Jubiläumsprogramm der Sonderklasse auf das Team der Franz Mayer Maler- und Lackierwerkstätten.

Schiff ahoi – eine Galeere sticht in See

90 Jahre Franz Mayer – einen so runden Firmengeburtstag darf man, ja muss man ausgiebig feiern. Und so luden Geschäftsführer Alexander Wagner und Prokurist Andreas Golke das gesamte Team am 30. Juni zu einer ganztägigen Jubiläumsfeier ein. Erster Punkt auf der Jubi-Tagesordnung: Gemeinsame Busfahrt nach Langlau am Kleinen Brombachsee. Dort erfolgte die Einweisung auf das Schiff für die geplante Bootsfahrt. Aber Moment mal, Schiff? Das war doch eine Galeere! Na klar, das Mittagessen im Biergarten wollte ja auch verdient sein. Folglich machte sich die Besatzung des altertümlichen Bootes – im Takt von Andreas Golkes unermüdlichen Trommelns – auf zu neuen Ufern.

Mahlzeit – Mittagessen in der Seeklause

Der Biergarten war noch lange nicht in Sicht, als sich die ersten Ruderer nach einer Erfrischung sehnten. In der Folge griffen die einen zu einer kalten Limo, die anderen nutzten den See für einen Sprung ins kühle Nass. Gegen 12:15 Uhr legte man dann planmäßig beim Restaurant Seeklause an. Das versteckte Kleinod zählt zu den 20 schönsten Biergärten Frankens und bietet einen herrlichen Blick auf zwei Seen. Nach einer zünftigen Stärkung mit Bratwurst, Kartoffelsalat und Bier wollte dann plötzlich der Wettergott nicht mehr mitspielen. Ein heftiger Platzregen ließ die Boote volllaufen, die dann erst einmal ausgepumpt werden mussten. In Anschluss ging´s zurück nach Langlau und mit dem Bus ins heimatliche Nürnberg.

Guten Abend – Empfang, Ehrung & Grill

Nach einer offiziellen „Frischmach-Pause“ traf man sich dann um 18:00 Uhr in der Vinothek des Hotel-Restaurants Schindlerhof. Hier luden Alexander Wagner und Andreas Golke zu einem Empfang, in dessen Rahmen die neuen Mitarbeitenden des Betriebs vorgestellt und langjährige Mitarbeiter:innen geehrt wurden. Im Anschluss freuten sich die Gäste über gegrillte Leckereien, köstliche Beilagen und eine große Auswahl an Getränken. Zum heimlichen, wenn auch beileibe nicht stillen Höhepunkt entwickelte sich der letzte Teil des Abends: Mit Musik und Tanz ließ man einen unvergesslichen Jubiläumstag ausklingen. (ds)

NACH OBEN